Sabine Arndt Kunst

Fotografie 2011 – 2023 ISBN 978-3-00-076165-2

Die fotografischen Kunstwerke, die ich im Zeitraum von 2011 bis 2023 geschaffen habe, erzählen die Geschichte meiner kreativen Reise, meiner Projekte und meiner persönlichen Entwicklung als Fotografin. Diese Werke sind nicht nur visuelle Dokumente, sondern auch Zeugnisse meiner typischen Handschrift und meiner künstlerischen Evolution.

In diesem Zeitraum habe ich an verschiedenen Projekten gearbeitet, die die Vielfalt meiner künstlerischen Ausdrucksweise widerspiegeln. Von experimentellen Ansätzen bis hin zu konzeptionellen Projekten habe ich meine Fähigkeiten und meine kreative Palette kontinuierlich erweitert.

Meine Teilnahme an Gruppenausstellungen war nicht nur eine Möglichkeit, meine Werke einem breiteren Publikum zu präsentieren, sondern auch eine Gelegenheit, mich mit anderen Künstlern auszutauschen und meine Perspektive zu erweitern. Diese Ausstellungen haben dazu beigetragen, meine Kunst in einen größeren Kontext zu stellen und neue Impulse für meine künstlerische Entwicklung zu erhalten.

Während meiner fotografischen „Reise“ habe ich festgestellt, dass meine Arbeit mich oft in zeitlose, stille und tiefe Versunkenheit führt. Die Kamera wird zu meinem Werkzeug, um Momente einzufangen, die jenseits der Zeit existieren. Gleichzeitig hat mich meine Arbeit auch manchmal in emotionalen Aufruhr versetzt, da sie tiefe innere Empfindungen und Geschichten einfängt.

Es scheint, als hätte ich keine andere Wahl, als die inneren Bilder zu realisieren, die in mir entstehen. Jede Fotografie wird zu einem Mittel, meine Gedanken, Gefühle und Perspektiven mit der Welt zu teilen. Diese Sammlung von fotografischen Arbeiten ist somit nicht nur eine Chronik meiner künstlerischen Entwicklung, sondern auch eine Reise durch die verschiedenen Facetten meiner Seele, die durch die Linse meiner Kamera eingefangen wurden.

Aktuelle Ausstellung Februar / März 2024 MEHR MEER Contemporary Ceramics WerkStaat