Das Schlosshotel

Eine Laudatio auf ein Hotel

Im November 2011 erschien der 120 Seiten starke Historische Bildband „Schlosshotel Heidelberg – Eine Laudatio auf ein Hotel“ ISBN 978-3-00-037093-9 im Eigenverlag.

Mein erstes Buch über ein echtes Herzensprojekt, dass die Schönheit des Verfalls dieses ehemaligen Luxushotels hoch oben thronend über der Stadt und direkt neben der Schlossruine aufzeigt und seine 140 Jahre alte und aufregende Geschichte. Es war kein einfaches Projekt, da die Menschen der Altstadt und die Stadt selbst dieses Objekt verachten und zu keiner Zeit schätzten. Die Recherche war gegen heftige und bemerkenswerte Widerstände, schleppend und langwierig. Manchmal war ich kurz vor dem Aus. Ich blieb dabei und veröffentlichte das Buch mit Hilfe der Rhein Neckar Zeitung und der Firma HochTief mit einer kleinen Auflage von 300 Stück.

Aktuelle Ausstellung Mannheimer Kunstverein VOR ORT 22.01.- 2.04.2023