Raum: Eine Fortführung von Gelb 2023

Gruppenausstellung KON.NEX ART für Karin Kopka-Musch

FineArt Print Hemp Natural Line 40×60 cm Edition 10

Jeder der Künstlerkolleginnen und Künstler-
kollegen bezieht zu dieser Ausstellung Position auf Karin Kopka-Muschs Farbwelten und interpretiert mit „Raum: Eine Fortführung von Gelb“ ihre Denk- und Arbeitsprozesse neu, anders oder auch weiter.

Die letzten Arbeiten der Künstlerin Karin Kopka-Musch auf Papier, teils auf Bahnen, auf Wandflächen und mit Stoffen, befassen sich mit den Farben Gelb (Schutz Raum) und Rot (als Erscheinung und Klang Raum).

Die Arbeiten zu Rot wurden von ihr in einem Projekt 2021 mit Künstlerkolleginnen und Künstlerkollegen fertiggestellt und in Dresden ausgestellt. Rot war ihr Abschlusswerk. Bei Gelb musste ihr Arbeitsdrang wenige Tage vor ihrem Tod im Mai 2021 abbrechen.
Die begonnenen Gelb Werke wurden im Oktober 2021 performativ mit Instrumenta Musica (Frühbarockorchester & Ensemble) in Pirna präsentiert.

Text Welz/Arndt

Ausstellungen

Aktuelle Ausstellung Februar / März 2024 MEHR MEER Contemporary Ceramics WerkStaat