Mehr Meer Noordwijk 2023

Meeresbilder Noordwijk, Holland, meist Panorama FineArt auf AluDibond

In der Unendlichkeit von Meer, Wind, Dünen und Sand erwacht meine Leidenschaft für Meereslandschaften. Diese Naturlandschaft übt nicht nur auf mich eine unwiderstehliche Anziehungskraft aus. Sie ist ein Symbol für Meditation, Hingabe, Leidenschaft, Frieden, und wiederholte Schönheit, aber auch für die Gewalt und Düsternis, die in ihrer Tiefe verborgen liegen. Jede Aufnahme, die ich festhalte, ist einzigartig, ein individuelles Kunstwerk der Natur.

Nach der Aufnahme beginnt der zweite Akt: Jede Aufnahme verlangt nach ihrer eigenen, ganz speziellen Bearbeitung. Jedes Motiv ruft nach einer einzigartigen künstlerischen Interpretation, die durch Transparenzen, Ebenen, Schichten, Unschärfe und partielle Schärfe geprägt ist. So entsteht eine tiefgründige Verbindung zwischen dem Ursprungsbild und meiner persönlichen kreativen Handschrift.

Die Noordwijk-Motive, eingefangen in dieser gänzlich neuen Serie, sind das Resultat meiner individuellen Perspektive. Durch sie verleihe ich den Landschaften eine neue Dimension, eingetaucht in meine eigene künstlerische Vision. Diese Serie ist mehr als eine bloße Abbildung von Natur; sie ist eine Reflexion meiner tiefen Verbundenheit mit der Unendlichkeit, die in den Wellen, im Wind und im Spiel von Licht und Schatten zum Ausdruck kommt.

Ausstellungen

Aktuelle Ausstellung Februar / März 2024 MEHR MEER Contemporary Ceramics WerkStaat