Grün Kunstverein Kon.nex art 2016

FineArt Print, Acrylglas, 80×120 cm

Innerhalb einer Gemeinschaftsausstellung GRÜN, zu der Künstler aus dem Dezernat#16 und Künstler aus der Republik eingeladen wurden, setzen wir uns mit der Farbe „GRÜN“ auseinander: Ich nutzte dafür die Fotografien von einer Reise aus Neuseeland zu einer zeitraubenden, peniblen Collage und verarbeitete den Tod, der mir in Neuseeland begegnet ist und ich thematisiere natürlich auch die Farbe Grün: Äußerliches wildes Chaos der Pflanzen. Jedoch sind in der Tiefe – in den Zellen – exakte Strukturen – in einer Odnung, berechenbar und regelmäßig. Es trügt uns also, ebenso wie die vermeintliche Lebensbejahung, das Wachstum und die Erneuerung, denn die Natur ist nur einen hauchzarten Flügelschlag vom Tod und Sterben entfernt.

Ausstellungsorte

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden